Mai 13

WW Mittelrheintal 10.05.2019

Kurz vor dem Start ins Wochenende machten wir uns am Freitagnachmittag auf den Weg ins Rheintal. Es erwartete uns eine spannende Führung mit viel wissenswerten Informationen rund um das Wasserwerk Mittelrheintal (Au-Balgach-Rebstein-Widnau-Berneck). Als Erstes wurden uns in einer Präsentation die wichtigsten Fakten zur Entstehung der Wasserversorgung dieser Region vorgetragen, worauf ein Rundgang durch das Pumpwerk Au-Nord folgte. Durch einen niedrigen Gang unter der Autobahn, in dem Tafeln mit Fotografien und Informationen zur Geschichte des Wasserwerks aufgeführt waren, wurde der Grundwasser-Brunnen erreicht. Immer wieder wusste der Betriebsleiter Thomas Giger zur Auflockerung die eine oder andere Anekdote aus seinem Alltag preiszugeben. Nach einer kurzen Autofahrt wurde danach das Pumpwerk Viscose in Widnau begutachtet. Dort tauchten wir erneut in die Welt der Brunnen, Pumpen und Leitungen ein. Thomas Giger verstand es, sehr verständlich und interessant zu erzählen, woher das Wasser kommt, das wir täglich konsumieren. Für den kleinen Hunger gab es anschliessend einen Apéro, bevor unser Weg weiter nach Berneck führte. Unser Ausflug endete inmitten der Reben vom Restaurant Maienhalde bei schöner Aussicht auf das St.Galler Rheintal und Vorarlberg sowie einem sehr guten Abendessen. 

Bilder von unserem Ausflug sind ersichtlich unter folgendem Link WW Mittelrheintal oder auf der Homepage unter Über uns – Fotoalbum – WW Mittelrheintal 2019.

Feb 21

Skitag 18.02.2019

Bei herrlichem Wetter durften wir vergangenen Montag unseren Skitag geniessen. Der Ausflug führte uns ins schöne Toggenburg. Mit der Sesselbahn fuhren wir von der Talstation Krümmenswil hoch zur Bergstation Rietbach mitten ins grosszügige Skigebiet der Wolzenalp. Während der rund 15-minütigen Fahrt in 2er-Sesseln wurde munter geplaudert oder schweigend die schöne Umgebung genossen. Genauso vielseitig wie unser Team waren auch die Erlebnismöglichkeiten auf der Wolzenalp: gruppenweise wurde über die Skipisten gebrettert, Winterwanderwege erkundet und besonders Mutige hatten ihren rasanten Spass auf dem Schlittelweg. Bei allen Unternehmungen hatte man stets die prächtige Bergwelt im Blickfeld. Zur Stärkung nach den sportlichen Aktivitäten verweilten wir gemeinsam im Bergrestaurant, wo nicht nur der Panoramablick und die Sonne genossen, sondern auch Hunger und Durst gestillt wurden. Als Ausklang des gelungenen Tages waren wir bei einem unserer Mitarbeiter zu einem gemütlichen Raclette-Abend eingeladen.

Bilder von unserem Ausflug sind ersichtlich unter folgendem Link Skitag 2019 oder auf der Homepage unter Über uns – Fotoalbum – Skitag 2019.

Sep 03

Stellenangebote

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie neu in der Rubrik Über uns  unter Stellenangebote.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Apr 11

Wir sind umgezogen…

Seit 25 Jahren sind wir an der Hauptstrasse für Sie zu finden gewesen. Da unsere bisherigen Räumlichkeiten aufgrund unseres stetigen Wachstums nicht mehr ausreichend waren, haben wir uns in Abtwil nach einer neuen Möglichkeit umgesehen und sind an der Moosstrasse (hinter dem Cinedome) fündig geworden. Das Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter und der Empfang unserer Kunden und Partner hat sich durch die grösseren Räumlichkeiten verbessert.

Unsere neue Lokalität ist nur wenige Minuten von unserem bisherigen Standort entfernt. Das Büro ist ideal gelegen, da eine Bus-Verbindung besteht (Bus 7, Wiesenbach/Cinedome) und das Gebäude nahe beim Autobahnanschluss liegt.

Seit dem 1. Mai 2017 sind wir unter folgender Adresse zu finden:

Ingenieurbüro
Bau Haas AG
Moosstrasse 4
9030 Abtwil SG

An den sonstigen Kontaktmöglichkeiten hat sich nichts geändert. Telefonisch und per E-Mail sind wir unter den bestehenden Nummern und Adressen für Sie erreichbar.

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und darauf, Sie persönlich am neuen Standort begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Ihr Bau Haas AG Team